Immer mal wieder passiert mir folgendes: Wenn Menschen mitbekommen, dass ich Rhetoriktrainer bin, fragen sie mich gerne sowas wie… „Muss ich da wirklich ein mehrtägiges Seminar mitmachen, oder gar einen ganzen Kurs um meine Rhetorik zu verbessern? Kann ich nicht viel unaufwendiger was an meiner Kommunikation verbessern?“ Wäre ich geschäftstüchtiger würde ich darauf antworten: „Tut mir leid, da führt kein Weg dran vorbei. Und umso teurer das Seminar, desto effektiver ist es. Also zahl mir lieber tausend Euro extra, dann bringt es Dir auch mehr.“

Leider bin ich dafür zu ehrlich. Und so gebe ich gerne folgende Tipps auch an Dich weiter, die Dir ermöglichen mit wenigen kleinen Wörtern Deine Kommunikation nachhaltig zu verbessern. Genau darum geht es in der aktuellen Podcastfolge.

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.